Versicherung-vergleicher
Krankenversicherung
Lebensversicherung
Rentenversicherung
Berufsunfähigkeits
Sachversicherungen
KfZ Versicherung
Raten-Kredite Vergleich
Impressum / Kontakt
Haftungsausschluss
 
Artikelverzeichnis


Rentenversicherung vergleichen & Altersvorsorge treffen

Die Vorsorge für das Alter ist wichtig - dieses Problem hat nicht jeder erkannt. Damit man nicht im Alter von der Fürsorge des Staates abhängig ist, muss jeder Arbeitnehmer für das eigene Alter selbst vorsorgen. Dafür wird ein prozentualer Anteil vom eigenen Lohn einbehalten und direkt an die gesetzliche Rentenversicherung überwiesen. Dort wird sie mit einem entsprechenden Zinssatz verrechnet und am Ende der Arbeitszeit in monatlichen Raten ausbezahlt. In den letzten Jahren ist aber die private Altersvorsorge noch wichtiger geworden.

Aufgrund des Systems der gesetzlichen Rentenversicherung ist der demographische Wandel gleichbedeutend mit der Zerstörung des Systems. Riester-Renten und andere Systeme sollen dafür sorgen, dass man trotzdem beruhigt im Alter mit den eigenen Finanzen umgehen kann ohne eine völlige Abhängigkeit durch das staatliche System zu haben.

Sichern Sie sich für das Alter ab - mit einer privaten Rentenversicherung.

Der Begrif Rentenversicherung steht vor allem für die gesetzliche Altersrente. Der Leistungsrahmen umfasst die Hinterbliebenenrente und die Erwerbsminderungsrente. Die Rentenversicherung bietet verschiedene Formen einer Vorsorge. Neben der gesetzlicgen Rentenversicherung kann auch eine private- oder betriebliche Vorsorge genutzt werden.

Allen Menschen in Deutschland sollte klar geworden sein das eine gesetzliche Altersrente nicht ausreichen wird. Der Lebensstandard steigt mehr als die zuwächse der gesetzlichen Rentenversicherung. Daher sollte eine private Rentenversicherung in Betracht gezogen werden.


Vergleich einer privaten Rentenversicherung gratis anfordern



Alle Tarifvergleiche: powered by TARIFCHECK24 AG