Versicherung-vergleicher
Krankenversicherung
Lebensversicherung
Rentenversicherung
Berufsunfähigkeits
Sachversicherungen
KfZ Versicherung
Raten-Kredite Vergleich
Impressum / Kontakt
Haftungsausschluss
 
Artikelverzeichnis


Private Lebensversicherung vergleichen

In Zeiten, in denen die eigene Währung und die Kapitalmärkte der Welt sich in einem unsicheren Zustand befinden, sind viele Menschen auf der Suche nach einer sicheren Anlage. Die Lebensversicherung zählt noch immer zu diesen sicheren Anlagen mit einer moderaten Rendite. Man hat hierbei die Wahl zwischen einer kapitalbildenden Lebensversicherung oder einer Risikoversicherung. Während die kapitalbildende LV eher dazu dient, ein Polster für das Alter anzulegen, gilt die Risikolebensversicherung tatsächlich als Schutz für Hinterbliebenen.

Ursprünglich wurde die Lebensversicherung so gestaltet, dass sie die Hinterbliebenen vor finanziellen Engpässen nach dem Tod des Hauptverdieners schützen soll. Heute wird sie aber meistens nach einer festen Laufzeit aufgelöst und mit einer entsprechenden Rendite ausgezahlt. Nur die Risikolebensversicherung erfüllt noch immer den eigentlichen Zweck: Absicherung im Fall des eigenen Ablebens.

Versicherungsvergleich von Lebensversicherungen

Eine Lebensversicherung kann fast jeder, vorrausgesetzt man ist halbwegs gesund, problemlos abschließen. Lebensversicherungen gehören heute selbstverständlich zu jeder modernen Altersabsicherung. Die Kapitallebensversicherung ist schon immer ein wichtiger Träger für die Altersvorsorge. Heute gibt es verschiedene Varianten der Lebensversicherung von klassischer bis hin zur Fondgebundener.

Eine Lebensversicherung hat zwei Vorteile, bei frühzeitigen Tod sichert Sie die hinterbliebenen ab. Der weitaus wichtigere Punkt: Erlebt man das Ende der Laufzeit seiner Lebensversicherung erhält man die Versicherungssumme und kann sich ein schönes Rentenalter bereiten. Eine Lebensversicherung ist wichtig, egal ob Kapitallebensversicherung oder Risikolebensversicherung.


Versicherungsvergleich von Lebensversicherungen kostenlos und unverbindlich



Alle Tarifvergleiche: powered by TARIFCHECK24 AG